Never Stop Exploring
Der Name weist auf die anspruchvollste Flanke des Half Dome hin und ziert das Logo der Marke. 1966 geründet, wuchs das Unternehmen zu einem weltweit bekannten Ausstatter im Outdoor-Bereich.
Mit der Entwicklung 1969 des "Ruthsack" als praktische Lösung für sperrige Ausrüstung, erfindet The Norh Face das moderne Backpacking und macht das Wandern durch den leichten und funktionalen Rucksack allen zugänglich. Bereits 1977 wird vor allem für die Skifahrerszene die Oberbekleidung mit GORE-TEX® versehen, sodass sie trocken hält, aber atmungsaktiv bleibt.
Schon von Anfang an werden überschüssige Materialien wiederverwendet und sich für den Erhalt der Wildnis eingesetzt, um die Auswirkungen auf die Natur zu minimieren. Ziel ist es, bis 2025 die gesamte Kleidung und bis 2030 auch Schuhe und Ausrüstung aus recycelten, regenerativen, biologischen oder verantwortungsvoll beschafften erneuerbaren Stoffen herzustellen. Die Verpackung soll zukünftig recycelbar sein und Produktanhänger, sowie Kartons ausschließen recycelte und/ oder von Dritten zerifiizierte Inhaltsstoffe einthalten. Abgegebene und kaputte Kleidung und Ausrüstung wird möglichst repariert, oder wiederverwertet.
Gemeinsam mit REI, Patagonia und Kelty, gründete The North Face die "Conservation Alliance", um über Organisationen die Wildnis Nordamerikas zu schützen. Zu Gunsten dessen gelangen kollektiv jährlich Mitgliedsbeiträge an die jeweiligen Organisationen.
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