

Produktinformationen "PETZL Actik - Stirnlampe"
Für bewegungsintensive Outdoor-Aktivitäten bis in die Abendstunden eignet sich die ACTIK-Stirnlampe von PETZL sehr gut. Mit einer Leuchtkraft von 450 Lumen erzeugt sie ein helles komfortables Licht. Der phosphoreszierende Reflektor ermöglicht ein schnelles Auffinden der Lampe im Dunkeln. Durch das integrierte Rotlicht wird verhindert, dass andere Personen geblendet werden. Im Lieferumfang enthalten sind drei Batterien. Dank des HYBRID CONCEPT ist die Lampe ebenfalls mit dem CORE-Akku kompatibel.
Eigenschaften:
- Leicht und leistungsstark
- 450 Lumen bei einem Gewicht von nur 98 g
- Vielseitige, komfortable Beleuchtung für bewegungsintensive Aktivitäten
- Breiter, homogener Lichtkegel für eine komfortable Sicht im unmittelbaren Nahbereich oder im Bereich der Füße
- Kombinierter Lichtkegel (breit und fokussiert) für die Sicht im unmittelbaren Umgebungsbereich und im Fernbereich bei der Fortbewegung
- Rotes Dauerlicht zur Erhaltung der Dunkeladaptation des Auges und um andere Personen nicht zu blenden
- Rotes Blinklicht, um die Position des Benutzers, z. B. in Rettungssituationen, anzuzeigen
- Einfach zu bedienen: ein einziger Schalter für eine einfache, schnelle Wahl der Leuchtstufe oder der Lichtfarbe; Trägerplatte, die es ermöglicht, den Neigungswinkel der Lampe den Anforderungen entsprechend einzustellen; LED-Anzeige beim Ein- und Ausschalten der Lampe zur Kontrolle der verbleibenden Akkulaufzeit; phosphoreszierender Reflektor, praktisch um die ausgeschaltete Lampe auch im Dunkeln schnell zu finden; LOCK-Funktion, um ein unbeabsichtigtes Einschalten während des Transports und bei Nichtbenutzung der Lampe zu verhindern
- Abnehmbares, waschbares Kopfband mit symmetrischer Einstellung, um die Anpassung zu erleichtern
- Transportetui, mit dem sich die Lampe in eine Laterne umfunktionieren lässt
- HYBRID CONCEPT: Die mit drei AAA/LR03 Batterien gelieferte ACTIK® ist ebenfalls mit dem CORE-Akku (nicht enthalten) kompatibel. Die Lampe erkennt die Energiequelle automatisch und passt die Leuchtleistungen entsprechend an.
- Kompatibel mit den Befestigungssystemen HELMET ADAPT und BIKE ADAPT 2 zum Anbringen der Lampe an allen
Helmtypen oder an einem Fahrrad
- Hinweis: Die Lampe ist nicht für die Benutzung im Straßenverkehr zertifiziert: Bei Benutzung in Bereichen, die unter eine Straßenverkehrsordnung fallen, ersetzen die Lampen von Petzl nicht die vorschriftsmäßige Fahrradbeleuchtung
Technische Details:
- Leuchtkraft: 450 Lumen (ANSI/PLATO FL 1)
- Gewicht: 98g
- Lichtkegel: breit oder kombiniert
- Betriebsmöglichkeiten: 3 AAA/LR03-Batterien (enthalten) oder CORE-Akku (als Zubehör erhältlich)
- Betriebsmöglichkeiten: Alkali-Batterien, Lithium-Batterien oder Ni-MH-Akkus
- Zertifizierung: CE
- Wasserdicht: IPX4 (wetterfest)
Leuchtleistungen mit drei AAA/LR03 Batterien:
Leuchtleistungen nach dem ANSI/PLATO FL 1 Standard
Lichtfarbe
Leuchtstufen
Lichtmenge
Leuchtweite
Leuchtdauer
Reservelicht
weiß
MAX BURN TIME
7 Im
10 m
100 Std.
-
STANDARD
100 Im
60 m
10 Std.
20 Std.
MAX POWER
450 Im
100 m
2 Std.
rot
Dauerlicht
2 Im
5 m
60 Std.
-
Blinklicht
Sichtbar in 700 m Entfernung während 400 Std.
Leuchtleistungen mit CORE-Akku:
Leuchtleistungen nach dem ANSI/PLATO FL 1 Standard
Lichtfarbe
Leuchtstufen
Lichtmenge
Leuchtweite
Leuchtdauer
Reservelicht
weiß
MAX BURN TIME
7 Im
10 m
100 Std.
-
STANDARD
100 Im
60 m
7 Std.
2 Std.
MAX POWER
600 Im
115 m
2 Std.
rot
Dauerlicht
2 Im
5 m
60 Std.
-
Blinklicht
Sichtbar in 700 m Entfernung während 400 Std.
Geschlecht: | Damen, Herren, Unisex |
---|---|
Farben: | Blau |
Einsatzgebiet: | Alltag & Freizeit, Angeln, Camping, Festival, Klettern, Klettersteig, Reisen, Trail Running, Wandern |
Produktsicherheitsinformationen
PETZL Deutschland GmbH, Äußere Kreuzäcker 3, 82395 Obersöchering (E-Mail: info.deutschland@petzl.com)
________________________________________________________
Der Name Petzl ist schon seit 1968 Synonym für innovative Stirnlampen. Angeblich war die erste Petzl aus Ersatzteilen einer Speleolampe und den elastischen Trägern eines Büstenhalters gefertigt. Angeleitet durch die Leidenschaft des Firmengründers und Namensgebers Fernand Petzl für das Caving, entwickelt Petzl seit Jahrzehnten professionelles Equipment für Expeditionen und den Bergsport. Heute präsentiert das französische Unternehmen Stirnlampen mit ausgereiftem Design, die bei keiner Expedition mehr fehlen dürfen. Bei Trekking König finden Sie neben Stirnlampen ein exklusives Angebot von technisch hoch entwickelter Kletterausrüstung wie Gurten, Karabinern, Sicherungsgeräten und Steigeisen.

0 von 0 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen
Anmelden
Passende Artikel